Lebensbäume

Die doppelte Lindenallee in Ladendorf (bei Mistelbach im Weinviertel, Niederösterreich) ist im heißen Som- mer ein wunderbar schattig-kühler, grün durchlichte- ter Aufenthaltsort - ca. 4 km lang ziehen sich rechts und links zwei Reihen hauptsächlich uralter Linden, aber auch anderer Bäume hin. Informationstafeln über Bäume und Wald informieren Interessierte über Vieles, was den Meisten bisher nicht bekannt war.

 

Im Winter jedoch offenbart sich erst wirklich der Cha- rakter der Bäume in ihren knorrigen Gestalten, den unterschiedlichen Rinden, Verwundungen, Narben, Auswüchsen, und natürlich aufgrund ihres hohen Al- ters auch ihrer Morbidität. Diesen Charakteristiken  entspricht SW-Fotografie viel besser als in Farbe. 

 

Fünfzehn ausgesuchte Bilder inspirierten mich zu den Texten.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
E-Mail: wunderkruke@gmx.at
Barbara6491Schwarz