Aktuelles


 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

05.06.22

Inzwischen hat sich viel getan - Corona hat seine Spuren insofern hinterlassen, dass wir uns so an unsere Isolation gewöhnt haben, dass wir uns kaum noch aus "Haus und Hof" bewegen. Unsere größte Freude sind unser schöner Garten und vor allem Hund und Katz'...die haben uns auch im Winter gut über die Runden geholfen. Ein Segen ist der Umstand, dass mein zweiter Lebensmensch trotz schwerer Krankheit und fortgeschrittenem Alter trotzdem noch bemerkenswert gut Auto fahren kann, mit exzellent wachem Geist und Reaktionsvermögen (ich habe keinen Führerschein), und so machen wir ab und zu 1-2stündige Ausflüge mit unserem fahrbaren Untersatz, um uns an schöner Landschaft und Blühendem zu erfreuen.

Zwei mich betreffende aufeinanderfolgende Operationen im April und vor 5 Tagen  haben unseren einwöchigen Urlaub in der Steiermark verhindert. Es geht mir erstaunlich gut. Wie es weitergeht, hängt vom abschließenden Laborbefund ab. Wir hoffen, unseren Mai/Juni-Urlaub im September nachzuholen.

Da ich mich derzeit schonen muss, habe ich hoffentlich endlich Zeit, mich wieder mehr um meine homepage zu kümmern. Ich danke besonders meinen "Helferlein", die all das erledigen, was ich derzeit nicht selber machen kann. "Alt werden ist nichts für Feiglinge". Eins meiner Lebensmotti ist aber nach wie vor "Prinzip Hoffnung!"

16.03.2023

Leider ist am 3. Dezember 2022 ist mein zweiter Lebensmensch gestorben. Ihm selbst und mir sind Bettlägerigkeit und schwierige Pflege daheim erspart geblieben - er wollte auch nicht mehr, hat die letzten Wochen zuhause fast nur noch geschlafen, hatte kaum noch Appetit, nur Hund und Katze haben ihm noch Freude gemacht, wenn sie bei ihm im Bett lagen.

Ich finde mich langsam ins Alleinsein und nur noch für mich und die Tiere sorgen zu müssen. Dieser Übergang erfordert längere Zeit - aber es geht mir gut im Bewusstsein, dass ich, wenn sich mein eigener Rhythmus eingependelt hat, das Leben trotz meines

Alters im Hinblick auf Dinge, für die ich nun wieder Zeit haben werde, noch genießen kann.